top of page

Wir freuen uns auf Dich!

Vor über acht Jahren haben sich Gina und Jochen im Rahmen einer Gründer-Werkstatt kennengelernt und ziehmlich schnell festgestellt, dass einerseits die "gemeinsame Chemie stimmt" und sich andererseit Glück und Wohlbefinden ganz wunderbar mit Design Thinking und kreativem Arbeiten im Team kombinieren lässt. Und das dann allen Beteiligten auch noch ganz viel Spass macht!

"Glück braucht
eine Portion Mut."

Gina Schöler

Glücksministerin

Gina ist Lebemensch, Fragenstellerin, Schlemmertante: Sie will’s wissen, denkt um die Ecke und gibt gerne weiter – Kreativität meets Helfersyndrom.

Ned babbeln, mache: Als waschechte „Monnemerin“, Macherin und leidenschaftliche Weltverbesserin hat sie sich daher ihren ei- genen Beruf erfunden: Glücksministerin.

Als solche leitet sie seit 2012 die bundesweite Initiative „Ministe- rium für Glück und Wohlbefinden“. Mit bunten Aktionen und An-geboten wie Workshops und Vorträgen motiviert Gina gemeinsam das gute Leben zu erarbeiten.

Sie schreibt Bücher und Kolumnen, gibt Interviews, organisiert Veranstaltungen und ist Host des Podcasts „Das kleine Glück“. Gina spricht auf internationalen Konferenzen, empfängt ganze Delegationen und war Mitwirkende der Regierungsstrategie „Gut leben in Deutschland“.

Ob Privatperson oder politische Instanz, vom Vorschulkind zum Vorstandsmitglied – durch die authentische Art fühlt sich jeder angesprochen.

Als Kommunikationsdesignerin weiß Gina, wie man kreative Lösungen generiert. Gestaltung bedeutet für sie auch die Arbeit an einer besseren Gesellschaft hin zu einem guten und gelingen-den Leben für alle. Durch greifbare und unkonventionelle Ansätze, die Spaß machen und sofort in den (Arbeits-)Alltag übertragbar sind, macht sie somit „Werbung für Werte“, begeistert und ins- piriert damit europaweit tausende Menchen, Unternehmen, Bildungseinrichtungen und sogar Bundesministerien.

"Wachstum braucht
viele erste Male."

Jochen Gürtler

Design Thinker aus Leidenschaft

Jochen ist Design Thinker durch und durch und hat in den letzten 10 Jahren sicherlich hunderte unterschiedliche Design-Thinking-Workshops und -Projekte (fast) auf der ganzen Welt geplant und durchgeführt. Dabei ging es beispielsweise um Software für die deutsche Segel-Nationalmannschaft, die Weiter- bildung von Lehrern einer Schule des SOS Kinderdorfes in Kigali oder um Persönlichkeitsentwicklung basierend auf den Erfahrun- gen eines echten Box-Weltmeisters. Daneben verbindet Jochen Design Thinking am liebsten mit persönlicher Weiterentwicklung und Lebensgestaltung.

Jochen ist studierter Informatiker und blickt auf 23 Jahre Konzernerfahrung in Entwicklung und Beratung zurück. Daneben ist er ausgebildeter Gestalttherapeut.

In seiner Arbeit möchte Jochen Erfahrungen einbringen, die er in seinen mittlerweile fünf Lebensjahrzehnten gesammelt hat. Erfahrungen im Konzernalltag. Erfahrungen, die er beim Erforschen von sich selbst gemacht habt. Erfahrungen, die er machen durfte und musste, als bei ihm Veränderungen anstanden. Und nicht zuletzt auch Erfahrungen als Vater, Sohn, Bruder, Freund und Mann.

Jochen ist passionierter Langstreckenwanderer, spielt gerne Trompete und hört Miles Davis, tanzt für sein Leben gerne Techno, verbringt seine freie Zeit am liebsten mit seiner Familie und Freunden und tut für sein Leben gerne auch einfach mal nix.

bottom of page